Geboren wurde Reinhold Drugowitsch am 10.02.1934 in Klagenfurt und besuchte die Volks- und Hauptschule in Bleiburg. Nach der Schule war er bereits begeistert von der Kunst und der Malerei und entschied sich deshalb für eine Steinmetzlehre. 1963 kam er wegen seiner Arbeit nach Tirol, wo er einen eigenen Steinmetzbetrieb aufbaute, heiratete und eine Familie gründete. 1976 beendete er aus gesundheitlichen Gründen die Arbeit als Steinmetz und begann an der HTL Innsbruck als Lehrer zu unterrichten. Zum 80-jährigen Jubiläum des Hahnenkamm Rennens gestaltete der Künstler das Plakat. Die Werke von Reinhold Drugowitsch umfassen ein breites Spektrum. Öl, Holzschnitte, Skulpturen, Mosaike …. die Kunst umgibt sein Leben und er füllt das Leben mit Kunst.

Es ist eine Art Magie, sich selbst glücklich zu machen, sich an den kleinen, unscheinbaren Dingen des Lebens zu erfreuen. Denn durch diese Liebe zur Welt und zum Menschen an sich werden Energien freigesetzt, die unglaublich motivierend und ansteckend auf das gesamte Umfeld wirken…..